Direkt zum Hauptbereich

MBK: +++ Küchenbrand ruft Brandschützer auf den Plan +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Die Einsatzkräfte um Einsatzleiter
"von Matterhorn" hatten den Brand
zügig unter Kontrolle
Gegen 17.45 Uhr wurden die Feuerwehr Meisterbastler sowie der Rettungsdienst Kreis Meisterbastler zu einem unklaren Notfall in einem Apartmenthaus alarmiert.
Durch die schneller und umfangreiche Erkundung, des ersteintreffenden Fahrzeugführer, konnte ein Feuer an einer Küchenzeile festgestellt werden.





In der betroffenen Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandes eine Person, durch die Feuerwehr wurde daher umgehend eine Menschenrettung über das Teleskopmastfahrzeug eingeleitet.
Parallel dazu wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz, mit der Brandbekämpfung und Entrauchung begonnen.


Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unklar und ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Gegen 19:10 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Frankenhain, ein Rettungswagen sowie die Polizei.

Rückfragen bitte per E-Mail an:

Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler
E-Mail: pressestelle.meisterbastler@gmail.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

MBK: +++ Ruhiger Monat für die Brandschützer aus Meisterbastler +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Symbolfoto Es war ein ruhiger Monat für die ehrenamtlichen Brandschützer aus dem Meisterbastler-Kreis, ein Kleinbrand, ein Entstehungsbrand, ein mittleres Schadfeuer und zwei kleine technische Hilfeleistungen mussten abgearbeitet werden. Dazu kommen zwei First Responder Einsätze, bei denen ein Kamerad der Feuerwehr als qualifizierter Ersthelfer fungierte, bis ein Rettungswagen verfügbar war.

MBK: +++ Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am frühen Freitagabend des 15.01.2016 gegen 15:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg  gerufen. 

MBK: +++ Verkehrsunfall auf A95 und Eigenunfall der SEG +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am frühen Samstagabend des 10.01.2016 gegen 15:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die A95  gerufen.  Dort sollte ein Kleinbus mit mehreren PKW zusammengestoßen sein.