Direkt zum Hauptbereich

MBK: +++ Bagger droht abzustürzen +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am Dienstagabend des 03.11.2015 gegen 18:55 Uhr wurde der Brandmeister vom Dienst (BvD) zu einer Lageeinschätzung in einer Tiefgarage in die Kantstraße gerufen. 
Ein Bagger drohte von einer Kante abzustürzen.






Gegen 19:10 wurde durch den Brandmeister vom Dienst (BvD) die Alarmierung der Feuerwehr Frankenhain veranlasst.
An der Einsatzstelle musste der Bagger dahin gehend unterbaut werden, sodass die Statik der Wand erhalten bleibt und der Bagger nicht abstürzen konnte.



Während die ein Trupp der Feuerwehr mit dem Unterbauen des Baugerätes beschäftigt war, sicherte ein anderer Trupp alle Zugänge der Tiefgarage, damit keine Personen mehr Zugang zu dieser haben, da die Statik der Garage durch das Gewicht des Baggers beeinträchtigt wurde.



Nachdem das Fahrzeug gesichert war, begann die Polizei mit Ihren Ermittlungen zum Unfallhergang, welcher zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar ist.

Gegen 21:10 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.
Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Frankenhain sowie die Polizei.

Rückfragen bitte per E-Mail an:

Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler
E-Mail: pressestelle.meisterbastler@gmail.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

MBK: +++ Ruhiger Monat für die Brandschützer aus Meisterbastler +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Symbolfoto Es war ein ruhiger Monat für die ehrenamtlichen Brandschützer aus dem Meisterbastler-Kreis, ein Kleinbrand, ein Entstehungsbrand, ein mittleres Schadfeuer und zwei kleine technische Hilfeleistungen mussten abgearbeitet werden. Dazu kommen zwei First Responder Einsätze, bei denen ein Kamerad der Feuerwehr als qualifizierter Ersthelfer fungierte, bis ein Rettungswagen verfügbar war.

Europäischer Tag des Notrufs 112

Heute, am 11.2., ist der jährliche Tag des Notrufs 112! Der  europaweite Notruf  112 wurde 1991 eingeführt, um zusätzlich zu den  nationalen Notrufnummern  eine einheitliche Notrufnummer in allen EU-Mitgliedstaaten verfügbar zu machen und  Notdienste  insbesondere für Reisende leichter erreichbar zu machen.

MBK: +++ Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am frühen Freitagabend des 15.01.2016 gegen 15:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg  gerufen.