Direkt zum Hauptbereich

MBK: +++ Brennende Ladenfläche, Person verstirbt im Feuer +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am späten Freitagmittag des 21.08.2015 wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain zu einem Brand auf einer Ladenfläche in die Bahnhofsstraße gerufen.





An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Geschäft samt Ladenfläche in Brand geraten ist und eine Person im Inneren des Gebäudes vermisst wird.
Während ein Trupp im Außenangriff versuchte die Brandausbreitung zu stoppen gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in das Geschäft vor um eine vermisste Person zu suchen und zu retten.

Nachdem die Person gerettet wurde, wurde Sie dem Rettungsdienst überstellt.

Daraufhin wurde ein Innenangriff mit zwei Rohren vorgenommen, um den Flammen Herr zu werden.
Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unklar und wird durch die Polizei Meisterbastler untersucht.


Für die vermisste Person kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Einsatzstelle.



Gegen 17:15 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.
Im Einsatz waren Einsatzkräfte Freiwilligen Feuerwehr Frankenhain sowie Kräfte des Örtlichen Rettungsdienst.
Die Bahnhofsstraße war während der Löscharbeiten komplett eingestellt

Rückfragen bitte per E-Mail an:

Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler
E-Mail: pressestelle.meisterbastler@gmail.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

MBK: +++ Ruhiger Monat für die Brandschützer aus Meisterbastler +++ Bericht der Feuerwehr Frankenhain

Symbolfoto Es war ein ruhiger Monat für die ehrenamtlichen Brandschützer aus dem Meisterbastler-Kreis, ein Kleinbrand, ein Entstehungsbrand, ein mittleres Schadfeuer und zwei kleine technische Hilfeleistungen mussten abgearbeitet werden. Dazu kommen zwei First Responder Einsätze, bei denen ein Kamerad der Feuerwehr als qualifizierter Ersthelfer fungierte, bis ein Rettungswagen verfügbar war.

MBK: +++ Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am frühen Freitagabend des 15.01.2016 gegen 15:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf dem Alpenseereundweg  gerufen. 

MBK: +++ Verkehrsunfall auf A95 und Eigenunfall der SEG +++ Pressemitteilung der Pressestelle Feuerwehr Meisterbastler

Am frühen Samstagabend des 10.01.2016 gegen 15:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Frankenhain und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die A95  gerufen.  Dort sollte ein Kleinbus mit mehreren PKW zusammengestoßen sein.